Buggy im Test – Joie Sportwagen Litetrax 4

WERBUNG, DA MARKENNENNUNG //

Endlich Buggy-Fahren!

Hurra, unsere Tochter liebt Buggy-Fahren! Keine Selbstverständlichkeit, denn bevor wir uns den Buggy Joie Sportwagen Litetrax 4 aus der Kollektion 2017 zugelegt haben, der im Buggy-Test von babyartikel.de übrigens Platz 6 belegt hat, war jede Fahrt im Kinderwagen ein echtes Drama.

babyartikel.de - Joie Sportwagen Litetrax 4 - Night Sky - Kollektion 2017 - Buggy - Buggy-Test - Lieferumfang - Mama Blog München

Der Joie Sportwagen Litetrax 4 – Night Sky – Kollektion 2017 inkl. großzügigem Sonnenverdeck mit praktischem Netzfenster, 2x Getränkehaltern & kleiner Box für Schlüssel oder Smartphone, großem Ablagekorb unterhalb der Sitzfläche, Schultergurt, Sitzkissen, Armlehne, Wadenstütze & Bremshebel.

babyartikel.de - Joie Sportwagen Litetrax 4 - Night Sky - Kollektion 2017 - Buggy - Buggy-Test - komplett - Mama Blog München

Auch Tragebabys lieben Buggys

Lilly wollte die ersten sechs Lebensmonate permanenten Körperkontakt und auf gar keinen Fall alleine flach in einer Kinderwagenschale liegen. So trug ich sie täglich stundenlang auf und ab und der zuvor liebevoll ausgesuchte Kinderwagen verstaubte in irgendeiner Ecke.

babyartikel.de - Joie Sportwagen Litetrax 4 - Night Sky - Kollektion 2017 - Buggy - Buggy-Test - nah - Mama Blog München

babyartikel.de - Joie Sportwagen Litetrax 4 - Night Sky - Kollektion 2017 - Buggy - Buggy-Test - Füße - Mama Blog München

Lohnt sich ein Buggy?

Als unser Baby so langsam selbstständig aufrecht sitzen konnte, stellten wir uns die Frage, ob sich die Investition in einen Buggy überhaupt lohnt. Wieder ein Trum, das ungenutzt in der Wohnung steht? Nein, danke.

Joie – perfekter Buggy für uns

Während ich mich mit der Tragesituation schon abgefunden hatte und täglich ein sehr wohlgenährtes Stillbaby mit mir herumschleppen musste, bestellte mein Mann als Überraschung den Buggy, der, seiner Meinung nach, das beste Preis-/Leistungsverhältnis bot: den Joie Sportwagen Litetrax 4! Genauere Details könnt ihr auch nochmal im Buggy-Test von babyartikel.de nachlesen.

Vorteile

Seit sechs Monaten nutzen wir nun den Joie-Buggy Sportwagen Litetrax 4 und sind echte Fans! Nicht nur, dass er sich intuitiv und schnell mithilfe einer Lasche unter dem Bezug der Buggy-Sitzfläche auf- und zuklappen lässt und praktische Getränkehalter sowie eine kleine Box für Schlüssel und Smartphone bietet – der Joie Sportwagen Litetrax 4 ist außerdem so leicht, dass er sich mit nur einer Hand lenken und zusammengefaltet problemlos ohne Hilfe in meinen Kleinwagen wuchten lässt.

Guter Outdoor-Buggy, aber …

Unser Kleinkind liebt es, mit uns und den zwei Hunden die Welt im Joie-Buggy zu erkunden. Fast täglich sind wir bei jedem Wetter draußen nicht nur auf asphaltierten Straßen, sondern auch auf Kopfsteinpflaster und im Wald unterwegs. Der Joie ist ein guter Outdoor-Buggy, könnte für meinen Geschmack allerdings noch besser gefedert sein.

Der Buggy Joie Sportwagen Litetrax 4 ist im Vergleich zu einem sehr gut gefederten Kinderwagen gerade in unwegsamem Gelände nicht so komfortabel, wie man es sich als Mutter wünscht. Schotterstraßen und extrem holprige Waldwege meistert der Joie nur mäßig zufriedenstellend. Dafür ist der Sportwagen sehr leicht und wendig und kann bequem mit nur einer Hand geschoben und gelenkt werden.

Außerdem kann die Rückenlehne des Litetrax 4 in mehreren Stufen in die Liegendposition bzw. Schlafposition gebracht werden.

Aufbau

Der Buggy Joie Sportwagen Litetrax 4 lässt sich kinderleicht und ohne Hilfe des Partners auspacken und aufbauen. Lediglich die beiden Hinterräder werden intuitiv per Click-System montiert und das großzügige Sonnenverdeck mit Netzfenster per Reisverschluss angebracht.

Auf- und Zusammenklappen

Durch Hochziehen der Lasche unterhalb des Überzuges der Buggy-Sitzfläche lässt sich der Joie-Buggy mit nur einem Handgriff unkompliziert zusammenklappen. Auch das Aufklappen ist beispielsweise nach dem Herausheben des Sportwagens aus dem Kofferraum des Autos schnell erledigt.

Fazit

Den Buggy Litetrax 4 kann ich euch aus meinem Mama-Alltag wärmstens empfehlen. Einziges Manko, das ich von einigen Mamas immer wieder zu hören bekomme, ist, dass die Räder “klappern”. Uns hat das bisher aber nicht gestört.

Weitere wichtige technische Daten zum Buggy Joie Sportwagen Litetrax 4 findet ihr im Buggy-Test von babyartikel.de.

Eure Jananibe

2018-07-11T05:43:58+00:00

Leave A Comment