Der grüne Drache Tabaluga im HARMAN Experience Store in München

Werbung Anzeige
Bezahlte Partnerschaft

Peter Maffay und sein Drache Tabaluga entführen nicht nur seit über drei Jahrzehnten Kinder und Eltern in die fantastische Märchenwelt Grünlands, sondern kümmern sich auch im richtigen Leben um das Wohlergehen und die Förderung von Kindern. Die von Peter Maffay gegründete Stiftung hilft in vier eigenen Einrichtungen in Deutschland, Rumänien und Spanien sowie im Rahmen von zusätzlichen Kooperationen traumatisierten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Als Unterstützer der Stiftung veranstaltete HARMAN am Nachmittag des 05. Dezember 2018 in seinem Experience Store in der Sendlinger Straße 46 in München einen Kindernachmittag mit Peter Maffay, Tabaluga sowie zahlreichen Spielen und Attraktionen und Lea von kruemel-im-bett.de, @papa_rasselbande und ich durften live dabei sein!

Harman Store München Mama Blog
Tabaluga Harman Event München Mama Blog kruemel im bett

Wie ich diesen kleinen Drachen Tabaluga schon als Kind geliebt habe! Und nun durfte ich ihn persönlich treffen. Hach, ein Traum war das – und nicht nur, weil man mich wirklich ziemlich schnell mit Drachengemüse und Regenbogenkuchen begeistern kann. Auch meine kleine Tochter kann vom kleinen, süßen Drachen gar nicht genug bekommen.

Leider wachsen aber nicht alle Kinder so unbeschwert auf wie unsere. Die von Peter Maffay gegründete Tabaluga-Stiftung bietet jährlich 1.200 traumatisierten Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen, die in Heimen leben, eine Auszeit von ihrem Schicksal. Mittlerweile gibt es 4 Häuser der Tabaluga Stiftung, in denen diese sozial benachteiligten Kinder einfach mal rauskommen, unbeschwerte Ferien genießen können und die Welt von einer ganz anderen Seite sehen. Inmitten der wunderschönen Natur dürfen sie spüren, wie viel Schönes das Leben für sie bereit hält und sie können Kraft tanken, um ihr Trauma irgendwann zu überwinden.

HARMAN ist großer Unterstützer der Tabaluga-Projekte und hat uns eingeladen, um euch von dieser großartigen Arbeit zu berichten.

Harman Event Tabaluga Stiftung Kinderschminken

Vielen Dank für die Einladung! Es war mir wirklich ein Fest, auch wenn es einfach unfassbar traurig ist, dass viele Kinder diesen Schutzraum nicht innerhalb ihrer eigenen Familie finden!

Wenn auch ihr die Tabaluga-Stiftung unterstützen möchtet, könnt ihr das hier gerne zum Beispiel mit einer Spende tun …

Harman Store Muenchen Tabaluga Stiftung Mama Blog

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit HARMAN.

Copyright Headerbild: @papa_rasselbande

Eure Jana Nibe
2018-12-12T09:54:42+00:00

Leave A Comment