Die besten Content-Planungtools für Blogger & Influencer

Werbung Anzeige

Ordnung ist das halbe Leben! Heute verrate ich dir, mit welchen Content Planungstools du dein Content-Chaos in den Griff bekommst. Denn um deine Leser mit guten Inhalten zu begeistern, brauchst du neben tollen Ideen auch einen Ort, an dem du deine Bilder, Texte und Links strategisch planen und bestenfalls automatisch ausspielen lassen kannst.

Als ich den Sprung von der Berufsbloggerin zur Content-Agentur-Gründerin wagte, war ich plötzlich nicht mehr nur für meine eigenen Blog- und Social-Media-Kanäle verantwortlich. Über Nacht musste ich komplexe Content-Strategien für Unternehmen aushecken. Zu meiner aktiven Bloggerzeit habe ich mir abends oft noch schnell spontan Themen überlegt, Blogposts runtergeschrieben, Bilder geschossen und diese dann sofort auf Instagram und Pinterest geteilt. Je mehr Content ich verwalten musste, desto größer wurde allerdings die Herausforderung, das Content-Wirrwarr zentral zu bündeln.

Erfahre auf meinem Fachblog über Business, Blog und Marketing, welche Tools ich selbst zur Redaktionsplanung nutze und empfehlen kann …

Eure Jana Nibe

Leave A Comment