WERBUNG // ENTHÄLT AFFILIATE LINKS

SEAGO Säugling Zahnbürsten für Sonic lektrische zahnbürste mit LED Lampe

Zähneputzen funktionierte bisher nicht

Das Zähneputzen war bei uns schon immer etwas schwierig. Einerseits sind wir oft zu lasch in unserer Erziehung, andererseits hat unsere Tochter auch einen sehr starken Willen und möchte sich von uns nicht die Zähne putzen lassen. Weder mit einem Fingerling, noch mit Kinderzahnbürsten, egal in welcher Form oder mit welchem Kindermotiv.

Kein Zahnputz-Trick half

Wir haben bereits mit allerhand Tricks versucht, Lilly dazu zu bringen, für uns den Mund aufzumachen. Spaßige Zahnputzlieder, falsches, übertriebes Gelache (Ha-Ha-Ha), Kinderzahnpasta und auch selber putzen lassen. Leider hat jede Methode genau einmal ordentlich funktioniert und am nächsten Tag mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen.

Nicht putzen ist auch keine Lösung

Nicht putzen ist schließlich auch keine Lösung, obwohl ich zugeben muss, dass ich regelmäßige Mundhygiene zwar für außerordentlich wichtig halte, mein Kind aber nicht jeden Tag dazu zwingen möchte bzw. kann.
Zwingen – das geht so komplett gegen meine Überzeugungen. Abgesehen davon, wehrt sich Lilly so heftig, dass ich nicht einmal in die Nähe ihrer kleinen Zähnchen komme. Sie schiebt mich mit ihren Patschehändchen nämlich sehr vehement zur Seite und dreht den Kopf gleichzeitig weg.

Tipp: Elektrische Zahnbürste für Kinder

Unter einem meiner Beiträge auf Instagram zum Thema „Zähneputzen“ haben einige von euch kommentiert, dass das Zähneputzen mit einer elektrischen Kinderzahnbürste viel besser funktioniere.
Also haben wir uns folgende Zahnbürste mit LED-Licht für ca. 13€ auf Amazon bestellt und sind bisher super zufrieden:

SEAGO Säugling Zahnbürsten für Sonic lektrische zahnbürste mit LED Lampe

Dank elektrischer Zahnbürste klappt das Zähneputzen viel besser

Lilly macht jetzt viel unkomplizierter den Mund zum Zähneputzen auf und wir können dank der integrierten LED-Lampe sehen, welche Zähne eventuell schon Zahnbelag haben und welche bereits sauber aussehen.

Eure Jananibe