Musikalische Früherziehung – Musikinstrumente für Kinder

*Anzeige – enthält Produktplatzierung

Musikinstrumente für Kinder

Lilly und ich durften in Zusammenarbeit mit meinlshop kindgerechte Musikinstrumente der Marke NINO PERCUSSION testen. Hier geht’s direkt zur kompletten Kinder-Musikinstrumente-Auswahl.

Musikalische Früherziehung - Musikinstrumente für Kinder - meinlshop - ninopercussion - Glockenspiel - Fischform

Musikalische Früherziehung - Musikinstrumente für Kinder - meinlshop - ninopercussion - Rasseln

Klangwelten im Mutterleib

Schon im Mutterleib sind unsere Babys vertraut mit Geräuschen und Vibrationen, lange bevor sie, im wahrsten Sinne des Wortes, das Licht der Welt erblicken. Ungeborene Babys können mit den Augen noch nicht sehen, sondern nur einen Wechsel von Hell zu Dunkel wahrnehmen.

Dagegen hören und spüren Föten das Rauschen des mütterlichen Blutes, die Stimmen ihrer Eltern und den Lärm der Umgebung, in die sie einmal ganz selbstverständlich hineingeboren werden. Das Gespür für verschiedenste Klänge und Tonschwingungen ist Kindern also in die Wiege gelegt.

 

Kinder erforschen Klänge ganz selbstverständlich

Umso älter Babys und Kleinkinder werden, desto größer wird der Forscherdrang.

Wie hört sich das Trommeln mit den Handflächen an, wie ein Kratzen mit den Fingernägeln – und, zum Leidwesen aller Eltern, wie der Klang, wenn etwas auf den Boden fällt?

Unsere Kinder sind kleine Klangwelten-Entdecker und lassen sich vom Rhythmus der Musik mitreißen.

 

Liebe zur Musik spielerisch fördern

Das gemeinsame Klimpern auf einem Glockenspiel ist beispielsweise keine zwanghafte Vorbereitung auf eine Musikkarriere des Knirps, sondern ein kindgerechter Weg die Schönheit der Musik mit ganzem Herzen zu erfahren.

 

 

Musikinstrumente für Kinder von NINO PERCUSSIONmeinlshop

Geeignet ab 6 Monaten (offiziell ab 3+ Jahre)

Darum freue ich mich besonders, dass Lilly und ich, in Zusammenarbeit mit meinlshop, Musikinstrumente extra für Kinder von der Marke NINO PERCUSSION testen durften.

Offiziell geeignet sind die vorgestellten Kinder-Musikinstrumente ab circa 3 Jahren. Ich würde euch diese in eurem eigenen Ermessen allerdings ab circa 6 Monaten empfehlen, solange ihr eure Kinder nicht unbeaufsichtigt damit spielen lasst.

 

Top-Qualität & sehr robust

NINO Musikinstrumente sind qualitativ sehr hochwertig und schön verarbeitet, soweit ich das als Mutter bzw. Musiklaie beurteilen kann, und zudem äußerst robust. Sprich: Fallen die Instrumente mal aus größerer Höhe auf den Boden oder werden mit spitzen Milchzähnchen bearbeitet, gehen Rasseln und Co. nicht sofort kaputt.

 

Perfektes Geburtstagsgeschenk & Weihnachtsgeschenk für Babys und Kleinkinder

Die Anschaffung hochwertiger, kindgerechter Musikinstrumente kann ich euch als sinnvolles Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenk guten Gewissens ab 6 Monaten (offiziell ab 3+ Jahre) ans Herz legen. Übrigens ist es, meiner Meinung nach, egal, ob ihr eine Musikgruppe mit euren Kleinen besucht oder euch nur regelmäßig im Kreis der Familie zusammensetzt, um zwanglos zu Musizieren. Eure Kinder erwarten sicherlich auch kein musikalisches Meisterwerk von euch!

 

Einkaufsliste

Einkaufsliste:

 

Fazit

Besonders hervorheben möchte ich das wunderschöne Glockenspiel in Fischform, das einen hervorragenden Klang hat, und inklusive mehrseitigem Liedheftchen geliefert wird. Das ist wirklich Musizieren für Dummies und Eltern ohne jegliche musikalische Grundkenntnisse gelingt es, ihren Kleinen hübsch klingende Kinderliedchen vorzuspielen.

Außerdem toll sind die roten Holzrasseln in Fliegenpilzoptik und die Egg Shaker, welche einen sehr schönen Klang haben!

Insgesamt bietet meinlshop ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und Top-Qualität.

 

Eure Jananibe

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit meinlshop. Die gezeigten Musikinstrumente wurden mir zur Verfügung gestellt.

2017-10-18T12:44:39+00:00

Kommentare