Ostern mit den #salonettegirls – Gute Gespräche, tolle Rezepte und schnelle DIYs!

Werbung Anzeige

Als Vollzeit-Working-Mom ist mir die Panik bei anstehenden Festlichkeiten wie Ostern, Weihnachten und Geburtstagen wahrscheinlich jedes Mal ins Gesicht geschrieben. Noch mehr, was organisiert werden muss, noch mehr Stress, noch mehr Herumgehetze und Gründe, die mich an meinen Fähigkeiten als Mutter zweifeln lassen, haha. Der Tag hat nur 24 Stunden, die Woche nur 7 Tage.

Kann Ostern nicht noch ein bisschen warten?! Zumindest bis mein Terminkalender nicht mehr so voll ist … nein, der Osterhase ist wohl schon losgehoppelt mit seinen perfekt bemalten Eiern. Streberhase! Naja, jetzt, wo Ostern wohl nicht mehr aufzuhalten ist, kann man es auch einfach genießen, habe ich mir gedacht. Und zwar mit den #salonettegirls rund um Insa vom Münchner Mama- und Lifestyle-Blog „The Salonette Stories„.

Ostern thesalonettegirls Ostertisch
Ostern Ostertisch Osterdekoration Mama Blog München
Ostern Tischdeko Ostertisch Mama Blog München

Wir haben uns zusammen mit Mareike von „Mutti so yeah„, Julia von „Petite et moi“ und Katharina von „Gold ist keine Farbe“ zu einer eleganten Salonrunde getroffen, einen Ostertisch dekoriert und tolle Gespräche geführt. Frauen unter sich!

Angesichts dieser großartigen Osterrezepte, der hübschen Ostertischdeko und den nicht ganz typischen, aber dafür super stylischen Ostereiern und Überraschungstütchen kann dieses Osterfest doch nur entspannt werden!

Ausprobieren erwünscht! Schaut doch unbedingt mal in die Blog-, Rezept- und DIY-Beiträge der #salonettegirls rein:

Zu Gast bei Insa von „The Salonette Stories“

Wer bei Insa über die Türschwelle der Münchner Altbauwohnung schreitet, betritt eine andere Welt. Eine Zeit bevor es elektrische Wasserkocher und Fernseher gab. In der man sich abends fein rausputzte, elegant dinierte und bei einem Glas Wein tiefgründige Gespräche führte. Oder als man als junges Ehepaar wortlos auf zwei Sesseln saß und stundenlang Bücher las, ohne die Instagram-App zu checken.

the_salonette Mamablog München

„How we elegantly family“: die Salonettes leben den Interiortraum und lassen die Welt auf ihren Social Media Kanälen und dem Blog täglich daran teilhaben. Man möchte sich vorstellen, dass die wunderbar mondänen Stories abends bei Kerzenschein am antiken Sekretär entstehen … und dass die zwei Kinder währenddessen ruhig in ihren Betten liegen! Wer Insa auf Instagram folgt, weiß allerdings dass auch bei den Salonettes der ganz normale Alltagswahnsinn herrscht und die Kinder schonmal brüllend durchs perfekt inszenierte Stillleben rennen. Aber genau das macht den Charme von „The Salonette Stories“ aus!

Ostern Mama Blog München 1
Ostern Mama Blog München 2
Ostern Bücherwand bookstagram
Ostern Mamablog München 4
Ostern 4 Mamablog München
Ostern 5 Mamablog München
Ostern Mama Blog München 8
Ostern Mamablog München
Ostern mama blog münchen 9
ostern mamablog münchen 11
ostern mama blog münchen ostertisch
ostern 15
ostern mamablog münchen 8
ostern mama blog münchen 10
ostern karotten kuchen
ostern 18
ostern 21
ostern 22
ostern 23

The Funny Side of Blogging

Ostern mit salonettegirls Mama Blog München
Eure Jana Nibe

Leave A Comment