Pipi in der Windel & Scheiße im Hirn

Ich habe richtig Spaß am Leben … und an polarisierenden Überschriften. Tatsächlich ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass ich vorwiegend (Hör-)Bücher herunterlade, deren Titel ein Schimpfwort beinhalten. “Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche” von Hannes Jaenicke oder “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg” von Alexandra Reinwarth, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich mag es eben provokant, flapsig und nicht allzu ernst. #sorrynotsorry, wir lachen gern – auch aus voller Kehle über uns selbst.

Genug der Rechtfertigung. Lieber hinterher um Entschuldigung bitten, als vorher um Erlaubnis fragen. Ist bestimmt auch ein Leitsatz aus der Selbsthilfeliteraturecke, Schrägstrich Ich-mache-jetzt-mal-was-aus-meinem-Leben-Rubrik.

Babybjorn General 468x60

Wusstet ihr, dass die Pampers-Premium Protection-Windeln einen gelben Strich haben, der sich blau verfärbt, sobald diese gewechselt werden müssen? Urin-Indikator nennt man diesen Streifen, der ziemlich prominent vertikal zwischen den Beinen des Babys platziert ist.

Also ICH wusste das nicht und es ist mir in acht Monaten des Windel-Wechsel-Marathons kein einziges Mal aufgefallen, dass unsere Pampers offensichtlich die Farbe wechseln. It’s Magic!

Zweitausendfünfhundert Windeln später wies mich ein befreundetes (Schleim: DAS befreundete) Pärchen mit neugeborenem Töchterchen ganz selbstverständlich darauf hin, dass DA ein Urin-Indikator sei.

“Nicht euer Ernst?”, prusteten mein Mann und ich los. Wie konnte uns das entgehen?  Sind wir blöd? Um auf die Überschrift anzuspielen: Scheiße im Hirn?!

Bisher haben wir halt immer DA hin gelangt. Wenn’s geknistert hat, war die Windel “gut”, wenn nicht, time to change. Dass unsere Windeln für Blöde konstruiert sind, hat uns ja bisher keiner gesagt. Hmm – dumm gelaufen. LOL. “I bims, 1 Idiot.”, würde man heutzutage vermutlich sagen.


Aktion 728 X 90

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, seit der Schwangerschaft und Geburt völlig blind für die alltäglichsten Dinge zu sein? Ich hatte euch ja schon in der Instastory nach dem Urin-Indikator gefragt und einige meinten, dass sie ihn, wie ich, teilweise noch beim zweiten Kind übersehen hätten. Bin also nicht die einzig Dumme in diesem Laden der sich “Kinderland” nennt ;).

Lasst gern einen netten Kommentar da <3

Eure Jananibe

2017-09-26T08:33:11+00:00

Kommentare