Top 20 Mama Blogs aus München

Werbung Anzeige

Wer sind eigentlich die Top Mamablogger aus München und Umgebung? In den letzten zwei Jahren habe ich viele inspirierende Mütter kennengelernt, die auf ihren Blogs, Instagram und YouTube über ihren Familienalltag hier in der Stadt berichten und uns allen das Leben dadurch ein klein wenig mehr versüßen.

Hier sind die Top Moms of Munich:

Stylingliebe

Hinter „stylingliebe“ steckt Julia aus München. Für mich hat sie einen der schönsten Mamablogs. Das sehen 100 Tsd Follower auf Instagram übrigens genauso. Sie bezaubert uns täglich mit einer großen Portion Mamaliebe, auch wenn ihr Fokus vor allem auf Lifestyle, Mode und Travel liegt. „Stylingliebe“ ist nicht nur ein „großer“ Mama Blog aus München, sondern auch ein großartiger!

Blog: https://stylingliebe.de/
Instagram: https://www.instagram.com/stylingliebe/

Mama Blog München 1

MUNICH with us

Neuentdeckung: Meine liebe Freundin Saskia von Mamiplatz hat kürzlich diesen wundervollen Blog entdeckt und war sofort schockverliebt. Genau wie ich. Munich with us ist ein liebevoller Premiumblog und zeigt mit hochwertigen Fotos und Videos das süße Leben in München. Incognito – was das Ganze natürlich noch viel spannender macht.

Blog: http://munichwithus.com/
Instagram: https://www.instagram.com/munich.with.us/?hl=de

Mamablog München 30

Susamamma

Susamamma – das ist Mama-Lifestyle künstlerisch interpretiert. Jedes der von Susanna selbstgeschossenen Fotos ist perfekt durchdacht und besitzt diese Tiefe, die jeden von uns täglich in den Bann zieht. Die kreative Mamabloggerin aus München ist eine Perfektionistin mit Herz und liebt das Außergewöhnliche.

Blog: https://www.susamamma.de/
Instagram: https://www.instagram.com/susamamma/?hl=de

Mamablog München 2

It’s happy here alias valerielovesheiko

Mamabloggerin Valerie und ihre zwei Töchter Amelie und Rosalie scheinen direkt einem romantischen Märchen entsprungen zu sein und sind in Wirklichkeit mindestens genauso bezaubernd wie virtuell. Ihre Hashtag-Reihe #✨separatedbutconnectedsouls✨ ist in der Mamablogger-Szene legendär! Ihre Bilder und Texte sind Balsam für die Seele und inspirieren täglich über 100 Tsd Follower. @valerielovesheiko muss man einfach lieben!

Blog: http://itshappyhere.de/
Instagram: https://www.instagram.com/valerielovesheiko/?hl=de

Mama Blog München Augsburg 3

Mamiplatz

Saskia bringt mit ihrem Mamablog „Mamiplatz“ den Berliner Charme nach München. Perfekt unperfekt und vor allem humorvoll und sympathisch schreibt sie über ihren Alltag als Mutter von zwei Kleinkindern. Ein bisschen schick, ein bisschen cool, ein bisschen Hauptstadt mit einem heißen Draht zur Fernsehbranche. So lieben wir ihn, unseren „Mamiplatz“.

Blog: https://mamiplatz.com/
Instagram: https://www.instagram.com/mamiplatz/?hl=de

Mama Blog München 4

Around about Munich

Around about Munich googeln wir Münchner Mamas vorzugsweise Samstagmorgen, wenn wir mal wieder nicht wissen, was wir am Wochenende mit unseren Kindern unternehmen sollen. Hinter den Tipps für die besten Ausflugsziele für Familien in Bayern stecken die zwei bezaubernden Mütter Inken und Jonna!

Blog: https://www.aroundaboutmunich.de/
Instagram: https://www.instagram.com/mrs.aroundabout/

Mama Blog München 5

style.pray.love

Für mich ist Jacqueline aus München von style.pray.love ein echter Geheimtipp. Die junge 3-fach-Mama heißt auf Instagram @munich.miracles und überzeugt mit tollen Themen und Texten. Eine echte Lifestyle-Redakteurin eben, die schon für ELLE Online, InStyle und ProSiebenSat.1 Digital Content produziert hat. Und außerdem einfach ein lieber, sympathischer Herzensmensch!

Blog: http://style-pray-love.com/
Instagram: https://www.instagram.com/munich.miracles/

Mama Blog München 6

wowmom.tv

Kurze YouTube-Clips zum Thema Familie in Fernseh-Qualität und ein Blog mit spannenden Tipps, Freebies und authentischen Erfahrungsberichten von echten Mamas. Der Mama Vlog aus München deckt alle Medienbereiche ab und startet bald sogar einen Podcast für Eltern.

Blog: https://www.wowmom.tv/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCrUgyNafr88cNRmOpuzLnmA?view_as=subscriber
Instagram: https://www.instagram.com/wowmom.tv/

Mama Blog München 7

Isar Mami

Melanie von Isar Mami ist für mich DIE Münchner Bloggermom. Eine echte Powerfrau mit einem Blog, der einfach alles hat, was das Herz einer Münchner Mama begehrt. Ausflugstipps, Rezepte, Tipps. Den „Isar Mami“-Blog gibt es gefühlt schon länger, als uns alle zusammen und das, obwohl die 2-fach-Mama aus München erst Anfang 30 ist.

Blog: https://www.isar-mami.de/
Instagram: https://www.instagram.com/isar_mami/

Mama Blog München 8

Cosyfoxes

Doris von Cosyfoxes hat den Geburtstagskuchen für meine 2-jährige Tochter gebacken. Ein Prachtexemplar einer Peps Wutz Torte und so lecker, dass ich mich eine Woche täglich daran satt gegessen habe. Doris aus München backt die schönsten Torten, hat die stylischten Kinderzimmeraccessoires und die coolsten Kooperationen. Sag ich jetzt einfach mal so. Eine Überfliegerin mit Herz und Verstand!

Blog: https://cosyfoxes.com/
Instagram: https://www.instagram.com/cosyfoxes/

Mama Blog München 9

Krümel im Bett

Oh, wo kam denn Lea plötzlich her? Im einen Moment fragte sie sich noch selbst, ab wann man eigentlich eine Mamabloggerin ist. Im nächsten war sie es schon. Wie aus dem Nichts. Den Münchner Mama Blog „Krümel im Bett“ lieben wir für seine rotzfreche, authentische Art. Denn eins ist sicher: Lea ist zwar laut, aber unglaublich herzlich! Achso, ihre Hochzeitsbilder habe übrigens ich gemacht xD. Werbung, für mich selbst.

Blog: https://www.kruemel-im-bett.de/
Instagram: https://www.instagram.com/kruemel_im_bett/

Mama Blog München 10

Allerliebeanfang

Die liebe Sandra durfte ich vor Kurzem auf einem Event kennenlernen. Ihren Blog „allerliebeanfang“ fand ich aber schon vorher toll! Ich glaube, das erste Mal war ich auf ihrem Blog, als sie diese Wahnsinns-Babyparty-Fotos hochgeladen hatte, die ich mir immer wieder anschauen könnte, auch wenn ich sie eigentlich gefühlt schon hundert Mal angesehen habe.

Blog: http://allerliebeanfang.de/
Instagram: https://www.instagram.com/allerliebeanfang/?hl=de

Mama Blog München 11

Mutti so yeah

Hey, die Frau hat ein Buch geschrieben. Wie cool ist das denn bitte? Ist es nicht unser aller Traum aus unserem Familyblog ein Buch zu machen? Mareike ist für mich die humorvollste und zugleich cleverste Munich Mom. Dank ihrer lustigen Listen haben wir Mütter immer einen Anlass, um Tränen zu lachen. Da fällt mir ein, ihre Sprüche-Shirts zum Blog liegen noch bei mir im Schrank und warten darauf fotografiert zu werden!

Blog: https://www.muttisoyeah.de/
Instagram: https://www.instagram.com/muttisoyeah/

Mama Blog München 12

Cappu Mum

Die coole Claire! Schick und lebendig. Kann was, will was, macht was. Die Working Mom aus München ist eine der wenigen, die nicht nur auf Instagram, sondern auch auf LinkedIn aktiv ist. Ich finde, das sagt schon alles. Auf ihrem Blog zeigt sie uns den bunten Münchner Lifestyle. Mit originellen Restauranttipps, den hipsten Läden und wertvollen Tipps rund ums Mamasein.

Blog: https://www.cappumum.com/
Instagram: https://www.instagram.com/cappumum/

Mama Blog München 14

Mamilicious

Mina aus dem Ruhrpott macht mit ihrer ehrlichen, lockeren Art die Münchner Mamablogger-Szene unsicher. Sie ist direkt und herzlich und schreibt auch so. Hier in München kennt sie jeder. Sogar Google. Mina ist die taffe Bloggermutti von nebenan, mit der man auch mal ein Gläschen trinken geht.

Blog: https://mamilicious.de/
Instagram: https://www.instagram.com/mina.mamilicious/

Mamablog München 14

Little Paper Plane

Lässigster Style, die besten Beiträge und dabei immer fröhlich, menschlich, nahbar. Ich bin ein großer Fan von Evelyn’s Mama Blog und liebe ihren Charakter. Sie hat einfach Klasse und bringt das als professionelle Autorin auch immer rüber.

Blog: https://littlepaperplane.net/
Instagram: https://www.instagram.com/little.paper.plane/

Mama Blog München 15

The Salonette Stories

Insa’s Slogan „How we elegantly family“ sagt schon alles! Dieser Münchner Mamablog ist einfach zum Dahinschmelzen schön und durchdacht bis ins letzte Detail. Ein echtes Schmuckstück. Eingerichtet wie eine schicke Stadtvilla. Am Küchentresen steht eine elegant gekleidete Insa und serviert den Gästen Lillet auf Eis. Diese Frau ist einfach der Wahnsinn. Und ihr Blog ist es auch!

Blog: https://thesalonette.de/
Instagram: https://www.instagram.com/the_salonette/

Mama Blog München 16

Ausmeinersicht

Wer noch ein paar bloggende Flugbegleiterinnen auf seiner Liste braucht, sollte sich Sandra vormerken. Auf YouTube nimmt sie uns überall hin mit und zeigt uns die Welt „ausihrersicht“ und durch ihre stechend blauen Augen. Bunt, wild und echt!

Blog: https://www.ausmeinersicht.net/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCk7DiboOP27eZ3WBHxSJDYw
Instagram: https://www.instagram.com/ausmeinersicht/

Mama Blog München 17

inmylife

Über Aileen höre ich seit Jahren von vielen, vielen Menschen immer nur Gutes. Man bekommt sie selten zu Gesicht, aber irgendwie ist sie dadurch doch immer präsent. Ihre Kinder und sie verbringen ihre Tage damit Stöcke zu sammeln, den Dreck abzuklopfen, in der Küche zu tanzen und sich den ganzen Tag hinterher zu rennen. Immer auf der Suche nach neuen Abenteuer.

Blog: https://in-my-life-blog.com/
Instagram: https://www.instagram.com/aileenseyler/

Mama Blog München 18

Lifestyle Mom

Die hübsche Sophi ist nicht nur ein sympathischer Wirbelwind, sie ist auch eine unglaublich gute Fotografin. Lifestyle Mom – das ist Lebensfreude pur. Diese Mama startet jeden Tag mit einem Lächeln und lässt uns an ihrem Glück teilhaben.

Blog: https://www.lifestyle-mom.com/
Instagram: https://www.instagram.com/lifestyle.mom/?hl=de

Mama Blog München 19

Mama im Spagat

#workingmomproblems – Nadja ist eine Leidensgenossin von mir, denn sie versucht täglich den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Auf ihrem Blog „Mama im Spagat“ gibt sie hilfreiche Tipps wie das gelingen kann. Wir haben uns mal auf einer Veranstaltung gegenseitig einfach nicht erkannt, obwohl wir schon öfter hin und her geschrieben hatten. Jetzt wissen wir allerdings wie die jeweils andere live aussieht ;).

Blog: https://mamaimspagat.de/
Instagram: https://www.instagram.com/mamaimspagat/

Mama Blog München 20

Noch mehr tolle Munich Moms:

allesinklein

Petra ist Neu-Vierzigerin und Dreifach-Mama. Ihr Dasein als Hipster-Mom im Szeneviertel habe ich kürzlich mit einem Vorstadt-Idyll im Münchner Norden eingetauscht. Sogar mit Garten – und das wo sie ihren grünen Daumen noch gar nicht gefunden hat. Auf ihrem Blog findet ihr Geschichten vom und aus dem Leben: Schöne und nachdenkliche, praktische und verschnörkelte.

Blog: https://allesinklein.com/
Instagram: https://www.instagram.com/allesinklein/?hl=de

Mamablog München 25

Jules & Pi

Oh mein Gott! „Jules & Pi“ ist ein hart süßer Blog, den ich bisher nicht kannte und erst ganz frisch entdeckt habe. Was zur Hölle ist in meiner Karriere als Münchner Mamabloggerin schief gelaufen, dass ich diese zwei bezaubernden Schwägerinnen bisher nicht kannte? Vermutlich werde ich es herausfinden, wenn ich mit ihnen mal auf einen Kaffee gehe ;).

Blog: https://www.julesandpi.de/
Instagram: https://www.instagram.com/julesandpi/

Mamablog München 26

Mamamania

Mit der 3-fach-Mama Cynthia durfte ich mal eine entspannte Mami-Auszeit bei Julia von gluecksmuetter.com verbringen und war ganz angetan von ihrer lieben Art! Auf ihrem Mamablog schreibt sie über Familienthemen, Schwangerschaft & Baby, Rezepte und alles mögliche, was sie im bunt-verrückten Familienalltag bewegt. Mal lustig, mal nachdenklich und immer mit viel Herz.

Blog: http://mamamaniablog.com/
Instagram: https://www.instagram.com/mamamania_blog/?hl=de

Mamablog München 27

Das bin übrigens ich: Jananibe – Working Mom

… auch ein Mamablog aus München.

Blog: https://www.jananibe.de/
Instagram: https://www.instagram.com/jananibe/?hl=de

Mamablog München 21

Meine Liste ist bestimmt noch nicht ganz vollständig :). Sollte ich hier jemand Tolles vergessen haben, dann schreibt mir einfach eine Nachricht.

Eure Jana Nibe

3 Comments

  1. Susanna 21. Januar 2019 at 06:46 - Reply

    Liebe Jana,

    Ich freue mich total darüber, dass ich auch auf deiner Liste bin. 1000 Dank!

    Xx,
    Susanna

  2. Insa 22. Januar 2019 at 10:06 - Reply

    Liebe Jana, danke Dir, so liebe Komplimente und noch dazu bin ich hier in grandioser Gesellschaft!
    Lieben Gruss Insa

  3. Julia Mosig 22. Februar 2019 at 09:30 - Reply

    Ooh du Liebe, ich habe gerade deinen Artikel entdeckt und freue mich so so sehr über deine Empfehlung und lieben Worte! Vielen vielen Dank dafür <3 Du hast hier übrigens ganz dolle Mama-Blogs aufgezählt.

    Liebste Grüße
    Julia

Leave A Comment