Wer ich bin

Hallo, ich bin Jana, 31 Jahre alt. 2016 bin ich mit 25 zum ersten Mal Mama geworden. 2020 – mitten im Corona-Wahnsinn – kam mein zweites Kind zur Welt. Seit einigen Jahren bin ich als Bloggerin unterwegs, bin aber auch Gründerin der Job-Plattform familienfreundliche-arbeitgeber.de und Inhaberin der Online-Marketing Agentur berger.media in München und Niederbayern. Ich bin ein von Grund auf positiver Mensch, liebe das Leben, meine Familie und meinen spannenden Job als Social-Media-Experte und Corporate Blogger für diverse Unternehmen, in dem ich jeden Tag faszinierende Menschen begleiten darf.

Außerdem verhelfe ich mittlerweile vielen Müttern und Vätern zu einem Job, der sich mit ihrem Familienleben vereinbaren lässt. Unternehmen begleite ich dabei, passende Fachkräfte zu finden. Warum ich das tue? Weil ich selbst lange mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestrugelt habe.

Ich bin eine starke Frau, die weiß, was sie will, und versuche mein Glück jeden Tag selbst in die Hand zu nehmen. Denn ich war nicht immer so happy und lebenslustig wie heute! Meine positive Einstellung und meinen beruflichen Erfolg habe ich über viele Jahre manifestiert. Wie – das möchte ich dir auf meinem Münchner Mama-, Karriere- und Lifestyle-Blog erzählen.

Ueber mich Jananibe Mamablog München Mama Fashion Lifestyle

Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in München. Meinen Vater habe ich erst als erwachsene Frau kennengelernt und ich bin bereits durch die ein oder andere harte Krise gegangen. Bis ich irgendwann beschlossen habe, keine Kompromisse mehr einzugehen und einfach meinem Herzen zu folgen! Das war die beste Entscheidung.

Hier stehe ich nun: Mit mir im Reinen, mit einem Job, den ich liebe, finanziell unabhängig und mit einer großen Familie, die mich bei allem unterstützt.

Mama Blog München Fashion Lifesytle Blog Deutschland Jananibe

Und das möchte ich auch dir hier mit auf den Weg geben! Dass du einzigartig und besonders bist! Das Herz am rechten Fleck und es verdient hast, die beste Version von dir selbst zu sein. Stark, unabhängig, glücklich, energiegeladen, wertgeschätzt, geliebt!

„Warte nicht drauf, dass jemand deinen Wert erkennt. Erkenne ihn selbst.“

Online Marketing Social Media Influencer Webdesign München Gilching Starnberg Deutschland

Wie ich lebe

Zusammen mit meiner über 70-jährigen Mutter leben mein Mann, meine Tochter, mein kleiner Sohn, unsere zwei Hunde und ich seit fünf Jahren in einem Mehrgenerationenhaus und kommen wunderbar miteinander aus. Zuerst in München, seit einiger Zeit leben wir in Niederbayern in einem wunderschönen Landhaus. Auch wenn das Leben in einer Familien-WG manchmal turbulent ist, überwiegen die schönen Momente gemeinsam und ich würde diesen Schritt immer wieder gehen.

Oma Mehrgenerationenhaus Mehrgenerationenwohnen Jananibe Mamablog München
Mamablog München Mehrgenerationenhaus Familie Mama Blog

Worüber ich blogge

My blog is my castle. Auf jananibe.de und happyworkingmom.de schreibe ich zu drei essentiellen Themen in meinem Leben: Glück und Motivation, Erfolg und Karriere, Mutterschaft und Familie.

HAPPY | WORKING | MOM

Diese drei Bereiche passen auf den ersten Blick nicht zusammen? Mein Antrieb ist, anderen Frauen zu zeigen, dass wir sehr wohl gleichzeitig liebevolle Mütter, erfüllte Menschen und erfolgreiche Karrierefrauen sein können. Dass wir unsere persönliche, berufliche und finanzielle Unabhängigkeit nicht für ein glückliches Familienleben und eine starke Partnerschaft opfern müssen.

Jana Nibe Mamablog München

„Working Mom“ steht für Selbstbewusstsein, innere Zufriedenheit und Weiblichkeit und richtet sich an alle Frauen, die den Spagat aus Familie und Beruf erfolgreich und mit guter Laune meistern möchten. Dass das nicht immer leicht ist, versteht sich von selbst.